Cromoglicsäure
- Chemischer Name: Cromoglicsäure
- CAS-Nr.: 16110-51-3
- MF: C23H16O11
- MW: 468.37
- Spezifikation: USP | EP | BP
- Reinheit: 97% oder als Kunde angefordert
- Kategorien: Pharmazeutisch
- Löslichkeit: Wasserlöslich.
- Testmethode: HPLC
Description
Cromoglicsäure (Inn) – auch als Cromolyn (Usan), Cromoglycate (früheres Verbot) oder Cromoglikat bezeichnet – wird traditionell als Mastzellstabilisator beschrieben und wird üblicherweise als Natriumsalz -Natrium -Cromoglikat oder Cromolyn -Natrium vermarktet. Dieses Medikament verhindert die Freisetzung entzündlicher Chemikalien wie Histamin aus Mastzellen.
Cromoglicsäure war die nicht kortikosteroide Behandlung der Wahl bei der Behandlung von Asthma, für die es aufgrund ihrer Bequemlichkeit (und der wahrgenommenen Sicherheit) größtenteils durch Leukotrienrezeptorantagonisten ersetzt wurde. Cromoglicsäure erfordert eine Verabreichung von viermal täglich und bietet keinen additiven Nutzen in Kombination mit inhalierten Kortikosteroiden.
Cromoglinsäure grundlegende Informationen
Produktname: | Cromoglicsäure |
Synonyme: | 1,3-bis(2-carboxychromon-5-yloxy)-2-hydroxypropane;cromoglicic acid;CROMOGLYCATE SODIUM SALT;cromoglycic acid;CROMOGLYCIC ACID SODIUM SALT;CROMOLYN;CROMOLYN SODIUM;CROMOLYN SODIUM SALT |
CAS: | 16110-51-3 |
MF: | C23H16O11 |
MW: | 468.37 |
Eincs: | 240-279-8 |
Produktkategorien: | Pharmazeutisch |
MOL -Datei: | 16110-51-3.mol |
Chemische Cromoglycinsäure -Struktur
Chemische Cromoglinsäure -Eigenschaften
Schmelzpunkt | 241-242 ° C. |
Siedepunkt | 752,3 ± 60,0 ° C (vorhergesagt) |
Dichte | 1.623 |
PKA | PKA 2.0 (unsicher) |
CAS -Datenbankreferenz | 16110-51-3 (CAS-Datenbankreferenz) |
EPA Substance Registry System | Cromolyn (16110-51-3) |
Verbrauch und Synthese von Cromolyn Natrium
Verwendet | Es wird für das Bronchial -Asthma sowie für die Verhinderung saisonaler, konstanter und körperlich verursachter Asthmaangriffe und allergischer Rhinitis verwendet. |
Anti -asthamatisch | |
Definition | Chebi: Eine Dicarboxylsäure, die das Bis-Chromon-Derivat von Glycerin ist. Es ist wirksam als Mastzellstabilisator. |
Herstellungsverfahren | Zu einer Lösung von 970 Teilen von 2,6-Dihydroxyacetophenon und 325 Teilen Epichlorhydrin in 1.500 Teilen heißer Isopropanol wurden unter Fluss mit Rühren unter Reflux zugegeben, eine Lösung von 233 Teilen von 85% KOH in 2.500 Teilen Isopropanol und ausreichendem Wasser (CA CA CA CA (CA) (CA CAH (CA) (CA CAH 100 Teile), um den Feststoff aufzulösen. Die Mischung wurde 48 Stunden lang unter Rückschlag unter Rückfluss erhitzt. Die Hälfte des Lösungsmittels wurde dann abgesetzt und 5.000 Teile Wasser wurden zugegeben. Die Mischung wurde abgekühlt und der feste abgefilterte und mit Isopropanol und Ether gewaschen. Es wurde dann aus 12.500 Teilen Isopropanol umkristallisiert, um eine erste Ernte von 380 Teilen und eine zweite Ernte nach Konzentration von 300 Teilen 1,3-Bis (2-Acetyl-3-Hydroxyphenoxy) -2hydroxypropan zu erhalten. 4,6 Teile 1,3-Bis (2-Acetyl-3-Hydroxyphenoxy) -2-hydroxypropan wurden mit Diethyloxalat und dem Produkt cyclisiert, um 4,4 Teile von reinem Diethylester 1,3-Bis (2-Carboxychromon-5) zu erhalten -yloxy) -2-hydroxypropan als hellgelbe Kristalle, die zwischen 180 ° und 182 ° C aus einer Mischung aus Benzol und Benzin, 4 Teile des Diethylester von 1,3-Bis (2-Carboxychromon5-Yloxy) -2-Hydroxypropan- wurden mit Natriumhydroxid saponifiziert, um 3,2 Teile des Dinatriumsalz -Tetrahydrat als farblose Kristalle aus wässrigem Alkohol zu erhalten. |
Therapeutische Funktion | Bronchodilator |
Allgemeine Beschreibung | Fest. |
Luft- und Wasserreaktionen | Wasserlöslich. |
Klinische Verwendung | Cromolyn wird im Allgemeinen prophylaktisch für Bronchialasthma (als inhaliertes Pulver), zur Vorbeugung von durch Training induziertem Bronchospasmus sowie für saisonale und mehrgische allergische Rhinitis (Nasenlösung) verwendet. Topisch wird es auch als Augentropfen für eine allergische Bindehautentzündung und Keratitis verwendet. Bei der Verwaltung asthmatischer Bedingungen wird es unter Verwendung eines leistungsbetrieblichen Zerstäubers verabreicht. Die Bioverfügbarkeit ist bei oraler Verabreichung aufgrund einer schlechten Absorption sehr niedrig. Durch Inhalation irritiert das Pulver für einige Patienten. Nach dem Einatmen erreicht viel weniger als 10% der Dosis den systemischen Kreislauf. Für die Mastozytose wird eine orale Dosierungsform verwendet. |
MSDs: MSDs verfügbar
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